Happy New Year!

The Friends of the Constitution wish you a Happy New Year! And tell you about some news...

 

 

Dear members, dear visitors to our website, and dear female guests anyway

 

2024

We wish you all a happy, successful and insightful 2024! May your inner resilience withstand external adversity and may you grow in everything you do and work on.

Artificial intelligence

We have been experimenting with AI for a few weeks now - letting people say things that they would never say (e.g. Uğur Şahin) or letting people speak who unfortunately can no longer say anything (e.g. William Tell). We have also had our president speak using AI - this content is serious and meant seriously. But the content should be clear in each case, whether it is satire, fiction or serious content. As written, these are experiments and we want to improve this a little - let us surprise you.

It's up to you

Practically everything in life: it's up to you! The thoughts you have, the words you choose, even more so the actions you take (or fail to take) - it's up to you. You could certainly write a lot about it - concretely and philosophically - for example, that unfortunately the "stronger" often win, or those with the bigger mouth are heard more, or for some reason the more uneducated, corrupt, lazy ones are in power... But time and again - thank God - it turns out that even the "little ones" can make a difference - especially in the masses! We realised this three or four years ago (yes, it's almost 4 years now!) and we are realising this now when we look to Germany, to the active farmers.

The Verfassungsfreunde will soon be 4 years old - and it will be up to you how strong we move into the future. We have two active initiatives underway (the Reappraisal initiative and the Sovereignty Initiative), we started the project 100k and are also involved in other activities (regional meetings, supporting referendums, operating our membership platform, etc.). The extent to which this is still possible is up to you! We will therefore be sending out our membership invoice in the coming weeks - together with the invitation to the Annual General Meeting on 4 May 2024. It goes without saying that all members of the Executive Board work on a voluntary basis - but without financial resources, our initiatives would not be possible. We are very grateful to the countless helpers who are out on the streets collecting signatures - but printing, mailing and notarising etc. are of course costs that have to be financed. We therefore hope to continue to have a large number of members who make this important work possible with their 50 francs. So a big thank you to you if you decide to continue your membership in 2024 - thank you - because it's up to you!

100k

As previously mentioned, we have launched our 100k project: a database from which we can collect 100,000 (notarised) signatures within a very short time. Of course, this requires more than 100,000 people - because experience shows that you need about 20-25% more signatures to get to the 100k notarised ones (the main reason is: duplicate signatures, illegible or incorrectly completed signatures that are not accepted, or people who have moved and no longer live in the place indicated when they are notarised). Before we reach "initiative strength", we can of course reach "referendum strength" - that would be around 60,000 people in order to obtain 50,000 notarised signatures.
At the moment, however, we are still miles away from these figures. Although the idea has met with a positive response from practically everyone who hears about it, it seems that signing up (that's about 3 clicks) is "too much effort". Once again we see that you have to do it - otherwise nothing will come of it. Hence the appeal: get in touch with 100k if you care about direct democracy!

 

Now we wish everyone a good start to the year!

Kind regards -
Your Board of Directors,
Roland, Mark, Mario, Urs, Samuel

 

 

 

0
Shopping cart
  • No products in the cart.

Happy New Year!

Die Freunde der Verfassung wünschen ein gutes neues Jahr! Und erzählen über ein paar Neuigkeiten…

 

 

Liebe Mitglieder, liebe Besucher unserer Webseite, und sowieso liebe weibliche Gäste –

 

2024

wir wünschen allen von Herzen ein gutes, erfolg- und aufschlussreiches 2024! Mögen Eure inneren Widerstandskräfte den äusseren Widrigkeiten standhalten und möget Ihr an allem wachsen, das Ihr tut und woran Ihr wirkt.

Künstliche Intelligenz

Seit ein paar Wochen experimentieren wir mit KI – lassen Menschen Dinge sagen, die sie nie so sagen würden (z.B. Uğur Şahin) oder lassen Menschen sprechen, die leider nichts mehr sagen können (z.B. Wilhelm Tell). Auch unser Präsident liessen wir schon mittels KI sprechen – dieser Inhalt ist seriös und ernst gemeint. Aber der Inhalt sollte jeweils klar sein, ob es Satire, Fiktion oder ernste Inhalte sind. Wie geschrieben sind dies Experimente und wir wollen dies noch etwas verbessern – lasst Euch überraschen.

Es liegt an Dir

Praktisch alles im Leben: es liegt am Menschen! Die Gedanken, die Du hast, die Worte, welche Du wählst, erst recht die Taten, die Du vollbringst (oder unterlässt) – der Mensch hat es in der Hand. Man könnte sicher sehr viel darüber schreiben – konkret und philosophisch – zum Beispiel, dass leider oft die “Stärkeren” gewinnen, oder die mit der grösseren Klappe mehr gehört werden, oder aus irgend einem Grund die ungebildeteren, korrupteren, fauleren an der Macht sind… Aber immer wieder zeigt sich – Gott sei dank – dass doch auch die “Kleinen” etwas bewirken können – vor allem in der Masse! Wir haben dies vor drei, vier Jahren bemerkt (ja, es sind jetzt bald 4 Jahre!) und wir merken dies nun gerade, wenn wir nach Deutschland schauen, zu den aktiven Bauern.

Die Verfassungsfreunde werden bald 4 Jahre alt – und es wird an Dir liegen, wie stark wir in die Zukunft ziehen. Wir haben zwei aktive Initiativen am Laufen (die Aufarbeitungs-Initiative und die Souveränitäts-Initiative), wir starteten das Projekt 100k und engagieren uns auch bei anderen Aktivitäten (Regionale Treffen, Unterstützung von Referenden, Betreiben unserer Mitgliederplattform, etc.). In welchem Umfang das weiterhin möglich ist, liegt an Dir! Daher werden wir in den kommenden Wochen unsere Mitgliederrechnung verschicken – gleichzeitig mit der Einladung zur Ordentlichen Mitgliederversammlung am 4. Mai 2024. Es ist selbsterklärend, dass alle vom Vorstand ehrenamtlich arbeiten – aber ohne finanzielle Möglichkeiten sind unsere Initiativen nicht zu stemmen. Mit grosser Dankbarkeit beobachten wir die unzähligen Helfer, welche beim Sammeln von Unterschriften auf der Strasse sind – jedoch das Drucken, Versenden und Beglaubigen etc. sind natürlich Kosten, welche finanziert werden müssen. Daher hoffen wir, weiterhin eine grosse Zahl Mitglieder zu haben, welche mit den 50 Franken diese wichtige Arbeit von uns ermöglichen. Somit schon hier ein grosses Dankeschön an Dich, wenn Du Dich auch im 2024 für die Mitgliedschaft entscheidest – danke Dir – denn: es liegt an Dir!

100k

wie vorher erwähnt, haben wir unser Projekt 100k lanciert: eine Datenbank, aus der wir innert kürzester Zeit 100’000 (beglaubigte) Unterschriften zusammen bekommen können. Natürlich braucht es dazu mehr als 100’000 Menschen – denn die Erfahrung zeigt, dass man etwa 20-25% mehr Unterschriften benötigt, um dann auf die 100k beglaubigten zu kommen (der Grund ist vor allem: doppelte Unterschriften, Unleserliche oder falsch ausgefüllte, die nicht akzeptiert werden oder umgezogene Menschen, die beim Beglaubigen nicht mehr am angegebenen Ort wohnen). Bevor wir “Initiativ-Stärke” erlangen, können wir natürlich “Referendumsstärke” erreichen – das wären dann um die 60’000 Menschen, um 50’000 beglaubigte Unterschriften zu erhalten.
Momentan sind wir jedoch noch meilenweit von diesen Zahlen entfernt. Obwohl die Idee praktisch bei allen Menschen, die davon hören, auf positive Resonanz stösst, ist anscheinend die Anmeldung (das sind etwa 3 Klicks) doch “zu viel Aufwand”. Einmal mehr zeigt sich: man muss es tun – sonst wird nix draus. Daher gerne der Aufruf: melde Dich bei 100k an, wenn Dir direkte Demokratie am Herzen liegt!

 

Nun wünschen wir allen noch weiterhin ein guten Jahres-Start!

Liebe Grüsse –
Euer Vorstand,
Roland, Mark, Mario, Urs, Samuel

 

 

 

0
Warenkorb
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.