Discriminate against people?

Dangerous Covid tightening NO

Compulsory vaccination for all?

Dangerous Covid tightening NO

Mass surveillance?

Dangerous Covid tightening NO

28 Nov Covid Law NO

In March 2021, the following extensions were thus included in the existing Covid 19 law, against which we successfully filed a referendum and which will be put to the vote on 28 November:

  1. Unvaccinated people are discriminated against, there is a split in society!
  2. There will be a electronic Mass surveillance introduced to the population!
  3. Introduction of a State Covid PassesThis creates an indirect compulsion to vaccinate!
  4. The Federal Council gains even more power to the imposition of covid measures!

That is what it is about

The health of all Swiss people is one of the most important things. However, the existing laws are sufficient to protect us from covid or other infectious diseases. Nevertheless, the Federal Council and a majority of the parliament want to tighten the existing Covid law again!

In March 2021, the following extensions were thus included in the existing Covid 19 law, against which we successfully filed a referendum and which will be put to the vote on 28 November:

  1. Unvaccinated people are discriminated against, there is a split in society!
  2. There will be a electronic Mass surveillance introduced to the population!
  3. Introduction of a State Covid PassesThis creates an indirect compulsion to vaccinate!
  4. The Federal Council gains even more power to the imposition of covid measures!
  1. Discrimination against the unvaccinated
    The strict quarantine regulations are restricted to people who do not want to or cannot get vaccinated. Other regulations, such as the costly testing obligation for return flights from abroad, only apply to the unvaccinated. However, because vaccinated people can also become infected and be contagious, this unequal treatment is not objectively justified.
    This introduces discrimination against the unvaccinated, which will be further expanded in the future. Together with the Covid certificate, this leads to indirect compulsory vaccination for everyone. People lose their jobs because they do not want to be vaccinated, friendships break up, families are divided. All this leads to a division of society and is un-Swiss.
  2. Electronic mass surveillance
    The Confederation is introducing a "comprehensive, effective and digital contact tracing", a so-called TTIQ system (Testing, Tracing, Isolation, Quarantine). This means nothing other than a comprehensive electronic mass surveillance of citizens, their lives and social contacts, their movement and their travels. The data is to be stored in central databases. This threatens conditions like in China with total surveillance and a social points system!
  3. Indirect compulsory vaccination and job losses due to state Covid passport
    The Covid certificate threatens the open and free society. The lives and freedom of movement of all citizens are controlled and restricted. The certificate requirement enforces that one must be vaccinated and how often. The unvaccinated can no longer participate equally in social life. The certificate is used to control access to wide areas of public life: social, sporting and cultural events such as concerts and theatre performances, hospital visits to political events and even at work.
    The Covid pass is of no use and is a harassment, as the ban on the Albanian music festival in Zurich proves, despite the certificate requirement. In the catering industry, the Covid certificate will lead to another massive drop in turnover, a loss of thousands of jobs - 50,000 have already been lost in this sector since 2020! - and to an acceleration of the already dramatic death of pubs. Entrepreneurs must act as policemen who annoy their clientele through controls and officially ordered discrimination.

YES to a voluntary Covid certificate for travel abroad

We are in favour of a voluntary Covid certificate to facilitate travel abroad and, even in the event of a No vote on 28 November, we see it as the duty of the Confederation and the cantons to continue to offer such a certificate. But even without a certificate, travel remains possible. Several American states, for example, have even banned a Covid certificate.

  1. Even more power for the Federal Council
    The Federal Council is empowered to set the criteria and benchmarks for restrictions on economic and social life. This gives it control over the entire life of citizens. This extension of power means a further shift of power from parliament and the sovereign to the government. This is undemocratic and dangerous. On the contrary, the powers for the Federal Council would have to be dismantled and control returned to parliament.

All these changes go in the direction of a health dictatorship designed to last. But the existing laws are sufficient to protect us adequately from infectious diseases. And we can travel abroad even without the unnecessary and extreme revision. So do not be deceived! Make sure that our Switzerland continues to be a country where everyone has the same rights, no one is under surveillance. As before, everyone must be able to decide freely about their medical treatments. 

Therefore, say NO to the tightening of the Covid law!

0
Shopping cart
  • No products in the cart.

Menschen diskriminieren?

Gefährliche Covid-Verschärfung NEIN

Impfzwang für Alle?

Gefährliche Covid-Verschärfung NEIN

Massen-Überwachung?

Gefährliche Covid-Verschärfung NEIN

28 Nov. Covid Gesetz NEIN

Im März 2021 wurden so folgende Erweiterungen in das bestehende Covid-19-Gesetz aufgenommen, gegen die wir erfolgreich das Referendum ergriffen haben und die am 28. November zur Abstimmung kommen:

  1. Ungeimpfte werden diskriminiert, es kommt zu einer Spaltung der Gesellschaft!
  2. Es wird eine elektronische Massen-Überwachung der Bevölkerung eingeführt!
  3. Einführung eines staatlichen Covid-Passes, womit ein indirekter Impfzwang entsteht!
  4. Der Bundesrat erhält noch mehr Macht zur Verhängung von Covid-Massnahmen!

Darum geht es

Die Gesundheit aller Schweizerinnen und Schweizer gehört zum Wichtigsten. Um uns vor Covid oder anderen Infektionskrankheiten zu schützen, genügen aber die bestehenden Gesetze. Trotzdem wollen Bundesrat und eine Mehrheit des Parlamentes nochmals das bestehende Covid-Gesetz verschärfen!

Im März 2021 wurden so folgende Erweiterungen in das bestehende Covid-19-Gesetz aufgenommen, gegen die wir erfolgreich das Referendum ergriffen haben und die am 28. November zur Abstimmung kommen:

  1. Ungeimpfte werden diskriminiert, es kommt zu einer Spaltung der Gesellschaft!
  2. Es wird eine elektronische Massen-Überwachung der Bevölkerung eingeführt!
  3. Einführung eines staatlichen Covid-Passes, womit ein indirekter Impfzwang entsteht!
  4. Der Bundesrat erhält noch mehr Macht zur Verhängung von Covid-Massnahmen!
  1. Diskriminierung Ungeimpfter
    Die strengen Quarantänevorschriften werden auf Menschen beschränkt, die sich nicht impfen lassen wollen oder können. Weitere Vorschriften, wie die kostspielige Testpflicht bei Rückflügen aus dem Ausland, gelten nur für Ungeimpfte. Weil aber auch geimpfte Menschen angesteckt werden und ansteckend sein können, ist diese Ungleichbehandlung sachlich nicht gerechtfertigt.
    Damit wird eine Diskriminierung Ungeimpfter eingeführt, die zukünftig noch weiter ausgebaut werden soll. Zusammen mit dem Covid-Zertifikat führt dies zu einem indirekten Impfzwang für alle. Menschen verlieren ihre Stelle, weil sie sich nicht impfen lassen wollen, Freundschaften zerbrechen, Familien werden entzweit. Das alles führt zu einer Spaltung der Gesellschaft und ist unschweizerisch.
  2. Elektronische Massenüberwachung
    Der Bund führt ein «umfassendes, wirksames und digitales Contact-Tracing» ein, ein sogenanntes TTIQ-System (Testen, Tracing, Isolation, Quarantäne). Das bedeutet nichts anderes als eine umfassende elektronische Massen-Überwachung der Bürger, ihres Lebens und sozialen Kontakte, ihrer Bewegung und ihrer Reisen. Die Daten sollen in zentralen Datenbanken gespeichert werden. Damit drohen Zustände wie in China mit Totalüberwachung und Sozialpunktesystem!
  3. Indirekter Impfzwang und Arbeitsplatzverluste durch staatlichen Covid-Pass
    Das Covid-Zertifikat bedroht die offene und freie Gesellschaft. Das Leben und die Bewegungsfreiheit aller Bürger werden kontrolliert und eingeschränkt. Die Zertifikatspflicht erzwingt, dass man sich und wie oft man sich impfen lassen muss. Ungeimpfte können nicht mehr gleichberechtigt am sozialen Leben teilnehmen. Das Zertifikat dient zur Zugangskontrolle in weiten Bereichen des öffentlichen Lebens: bei gesellschaftlichen, sportlichen und kulturellen Veranstaltungen wie Konzerten und Theateraufführungen, Krankenhausbesuchen bis hin zu politischen Veranstaltungen und sogar im Betrieb.
    Der Covid-Pass nützt nichts und ist eine Schikane, wie das Verbot des AlbanerMusikfestivals in Zürich trotz Zertifikatspflicht beweist. In der Gastronomie führt das Covid-Zertifikat zu einem weiteren massiven Umsatzeinbruch, einem Verlust von Tausenden von Arbeitsplätzen – 50’000 gingen in dieser Branche seit 2020 bereits verloren! – und zu einer Beschleunigung des jetzt schon dramatischen Beizensterbens. Unternehmer müssen als Polizisten auftreten, die ihre Kundschaft durch Kontrollen und behördlich angeordnete Diskriminierung verärgern.

JA zu einem freiwilligen Covid-Zertifikat für Reisen im Ausland

Wir befürworten ein freiwilliges Covid-Zertifikat zur Erleichterung von Reisen im Ausland und sehen Bund und Kantone auch bei einem Nein am 28. November in der Pflicht, ein solches weiterhin anzubieten. Aber auch ohne Zertifikat bleibt das Reisen weiterhin möglich. Mehrere amerikanische Bundesstaaten zum Beispiel haben ein Covid-Zertifikat sogar verboten.

  1. Noch mehr Macht für den Bundesrat
    Der Bundesrat wird ermächtigt, die Kriterien und Richtwerte für Einschränkungen des wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Lebens festzulegen. Damit erhält er die Kontrolle über das gesamte Leben der Bürger. Diese Machtausweitung bedeutet eine weitere Verschiebung der Macht vom Parlament und Souverän hin zur Regierung. Das ist undemokratisch und gefährlich. Die Vollmachten für den Bundesrat müssten im Gegenteil abgebaut und die Kontrolle wieder an das Parlament zurückgegeben werden.

Alle diese Änderungen gehen in Richtung einer auf Dauer angelegten Gesundheitsdiktatur. Die bestehenden Gesetze genügen aber, um uns vor Infektionskrankheiten ausreichend zu schützen. Und auch ohne die unnötige und extreme Revision können wir ins Ausland reisen. Lassen Sie sich also nicht täuschen! Sorgen Sie dafür, dass unsere Schweiz weiterhin ein Land bleibt, in dem alle die gleichen Rechte haben, niemand überwacht wird. Wie bisher muss jeder frei über seine medizinischen Behandlungen entscheiden können. 

Sag deshalb NEIN zur Verschärfung des Covid-Gesetzes!

0
Warenkorb
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.